Kundenservice +49 2043 95719150
Kostenloser Versand ab 49€ innerh. Deutschlands
Kauf auf Rechnung
Große Auswahl

FAQs

 Einkaufswagen Symbol   

     Bestellung

 

Wie bestelle ich richtig?

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden und Ihre Größe ausgewählt haben, können Sie diesen über den Button „In den Warenkorb" Ihrem Warenkorb hinzufügen. Über das Warenkorb Symbol oben rechts gelangen Sie zur Übersicht Ihres Warenkorbs.
Sie haben einen Gutscheincode? Diesen können Sie im Warenkorb unter „Gutscheincode“ eingeben und mit dem Pfeil bestätigen.

Über den Button „Zur Kasse" starten Sie Ihren Bestellvorgang. Sie haben nun die Möglichkeit, sich mit einem bestehenden Kundenkonto anzumelden, oder als Neukunde zu bestellen. Bei der Bestellung als Neukunden können Sie mit dem Eingeben Ihrer Daten direkt ein neues Kundenkonto anlegen, oder die Bestellung als Gast aufgeben. Füllen Sie bitte in beiden Fällen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie diese anschließend mit dem Button „Weiter". Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Zahlungsart sowie die Versandmethode zu wählen.

Durch erneutes Anklicken des Buttons „Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie, falls  erforderlich, eine abweichende Lieferanschrift angeben sowie Zahlart und Versandmethode nochmals ändern. Nach Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Den Bestellvorgang können Sie über den Button „Zurück zum Shop“ jederzeit abbrechen.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Gerne nehmen wir ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Für die Bestellabwicklung ist die Angabe Ihrer  E-Mailadresse jedoch zwingend notwendig.

Wie bekomme ich meine Rechnung zugeschickt?

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde.

Was passiert mit meinen Daten?

Hier erhalten sie ausführliche Infos zum Datenschutz.

Sie suchen einen ganz bestimmten Schuh?

Suchen Sie einen Schuh der Marke Think!, den wir nicht in unserem Online Shop führen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Mit etwas Glück haben wir Ihren Wunschschuh auf Lager oder er ist bereits bald wieder verfügbar. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können.

 Zurück zum Anfang

Paket Symbol

 

     Versand

 

Wie lange dauert es, bis mein Paket versendet wird?

Die Lieferfrist für vorrätige Artikel beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Für Lieferungen innerhalb der EU und das (außer-) europäische Ausland beträgt die Lieferzeit 3-5 Tage. 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, über DHL können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der DHL-Trackingnummer zu, mit der Sie den Aufenthaltsort Ihrer Sendung verfolgen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten.

 Zurück zum Anfang

Retoure Symbol

 

     Retoure

 

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Der bestellte Schuh passt doch nicht? Kein Problem. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung einfach den beiliegenden Paketaufkleber (bei Versand innerhalb Deutschlands im Paket enthalten) und geben Sie das Paket an der nächsten DHL Paketstation ab. Für Ihre Rücksendung fallen keine Kosten an.
Genaue Informationen zum Widerruf und den geltenden Widerrufsfristen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Im Falle einer Retoure aus dem Ausland wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team unter info@think-schuhe-online.de

Wie lange dauert es, bis ich die Rückerstattung meiner Retoure erhalte?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel noch am selben Tag, an dem Ihre Retoure bei uns eintrifft.

  Zurück zum Anfang

Bezahlungs Symbol

     

     Zahlungsarten

 

Unter folgendem Link finden Sie alle möglichen Zahlungsmethoden: Zahlungsarten

  Zurück zum Anfang

Kundenkonto Symbol

    

     Kundenkonto & Kontakt

 

Wie kann ich meine Kundenkontodaten ändern?

Klicken Sie auf unserer Website rechts oben auf das Kundenkonto Icon. Dort können Sie nun verschiedene Aktionen durchführen und beispielsweise Ihre bevorzugte Zahlungsart oder Ihre Adresse ändern. Klicken Sie anschließend auf „Änderungen speichern“.

Kontaktformular

Hier finden Sie unser Kontaktformular, über das Sie uns direkt kontaktieren können.

  Zurück zum Anfang

Größen Symbol

 

    Richtige Größe finden

 

Hier finden Sie unsere Größentabellen, damit Sie die für Sie passende Schuhgröße ermitteln können.

  Zurück zum Anfang

Schuhpflege Symbol

   

     Pflege

 

Wie pflege ich meine Schuhe richtig?

Wer seine Lieblinge pflegt, der wird auch lange Zeit etwas von ihnen haben. Hier haben wir Ihnen ausführliche Tipps zur Pflege zusammengestellt. 

  Zurück zum Anfang

 Geschenk Symbol 

    Gutschein 

 

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Unter der Kategorie Accessoires können Sie einen Gutschein ab 25€ erwerben. Unter Größe können Sie den gewünschten Warenwert in 25€-Schritten auswählen.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Im letzten Schritt der Kaufabwicklung können Sie, bevor Sie den Bestellvorgang abschließen, Ihren persönlichen Gutscheincode eingeben und bestätigen. Daraufhin sehen Sie sofort den aktualisierten Preis für Ihre Bestellung.

  Zurück zum Anfang

Was ist vegetabil gegerbtes Leder?
Vegetabil gegerbtes Leder bedeutet, dass bei der Gerbung des Leders hauptsächlich pflanzliche Gerbstoffe verwendet wurden. Diese hochwertigen Leder sind nach geeigneten ökologischen Grundsätzen und Verfahren hergestellt. Die ganzheitliche Betrachtung eines Produktes steht hier im Vordergrund, d.h. ressourcenschonende Herstellung, lange Lebensdauer und umweltschonende Verwertungsmöglichkeit.
Der Hersteller Think! hat zum Gerbprozess ein schönes Beispiel in der Art eines Kochrezeptes geschrieben:

"Man nehme die Idee, gesunde, individuelle und schöne Schuhe zu machen und halte sich den Wunsch der kreativen vor Augen, dafür nur die besten und natürlichsten Materialien zu verwenden.
Nun bereite man in Gedanken die notwendigen Zutaten aus und forme daraus einen Plan, bei dem Kreativität in aller Detailverliebtheit kompromisslos mit natürlicher Verarbeitung einhergeht.
Dabei spare man nicht an Gehirnschmalz und gehe damit ebenso verschwenderisch um wie mit der Hingabe bei der Verwendung hochwertigsten Leders - pflanzlich gegerbtem Leder, das ganz besondere Zuwendung benötigt.
Man verwende ausschließlich pflanzliche Gerbstoffe. Nach der Vorbehandlung in ausgiebigen Bädern aus frischem Wasser und Holzasche, gebe man dem jungen Leder seine Farbe.
Mit einer Prise fein gemahlener Hölzer der Edelkastanie, Rinden der schwarzen Akazie, Blättern sowie Früchten des Tarastrauches, erzielt man die nuanciertesten Farbtöne. Unter geduldigem, händischem Rühren im Holzfass wird die Gerbung nach etwa 4 Wochen vollendet. Abschließend lässt man das Leder weitere 4 Wochen über Holzbarren trocknen um danach zufrieden festzustellen: Der edle Werkstoff für schöne Schuhe ist nunmehr fertig."

Zurück zum Anfang

Wo bekomme ich mehr Infos zur Marke Think! ?

Wir haben Ihnen bereits einige Informationen zu Think! auf unserer Seite bereitgestellt.

Mehr Informationen direkt vom Hersteller Think finden Sie unter www.thinkshoes.com.

Zurück zum Anfang

Wo finde ich Ihre Filialen?

Die Schuhhandelsgesellschaft Ruhr mbH betreibt zwei Think-Stores im Herzen des Ruhrgebietes, in der Essener Innenstadt sowie in Dortmund Innenstadt. Weitere Filialen betreiben wir in Münster, Köln, Stuttgart und Ulm. Unter der Kategorie "Filialen" in der horizontalen Navigation finden Sie eine ausführliche Beschreibung zur Lage sowie zum optimalen Anfahrtsweg. Für einen ersten Eindruck haben wir Ihnen in dieser Kategorie auch einige Fotos von unseren Shops bereitgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Anschauen und freuen uns darauf, Sie einmal in einem unserer Shops begrüßen zu dürfen..

Für einen direkten Weg zur Kategorie Filialen klicken Sie einach hier.

Zuletzt angesehen
15€ Rabatt sichern
×

Newsletter abonnieren und
15 Euro Rabatt sichern!*