FAQs


Wie bestelle ich richtig? 

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie diesen durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb" Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sobald Sie die im Warenkorb befindlichen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf den Button „Warenkorb bearbeiten" oder auf das Warenkorb Symbol oben rechts in der Kopfzeile der Internetseite. Hier können Sie die Anzahl der Artikel verändern und einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, können Sie diesen hier eingeben.

Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen wollen, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse". Sie haben nun die Möglichkeit, sich mit einem bestehendem Kundenkonto anzumelden oder als Neukunde zu bestellen. Bei der Bestellung als Neukunde können Sie mit dem Eingeben Ihrer Daten direkt ein neues Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen. Füllen Sie bitte in beiden Fällen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie diese anschließend mit dem Button „Weiter". Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Zahlart sowie die Versandmethode zu wählen.

Durch erneutes Anklicken des Buttons „Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie, falls erforderlich, eine abweichende Lieferanschrift angeben sowie Zahlart und Versandmethode nochmals ändern. Nach Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen.

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Was muss ich bei einer Rücksendung beachten? 

Der Schuh passt nicht? Kein Problem. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung einfach den beiliegenden Paketaufkleber (bei Versand innerhalb Deutschlands im Paket enthalten) und geben Sie das Paket an der nächsten DHL Paketstation ab. Die Kosten für die Retoure gehen zu Lasten des Online-Shops.
Genaue Informationen zum Widerruf und den geltenden Widerrufsfristen finden Sie hier.
Im Falle einer Retoure aus dem Ausland wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team unter info@think-schuhe-online.de.

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Was passiert mit meinen Daten?

Ausführliche Infos zum Datenschutz erhalten Sie unter dem Link Datenschutzerklärung

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Wo kann ich ein Ersatzfußbett nachbestellen?

Bei durchgelaufenen oder manchmal auch verschwitzten Fußbetten haben wir die Möglichkeit, Erzatzfußbetten direkt beim Hersteller in Österreich zu bestellen. Teilen Sie uns hierzu bitte Größe sowie Artikel-Nr. Ihres Schuhs per E-Mail mit. Die Kosten für ein Paar Fußbetten belaufen sich auf 18,90 EURO. Zusätzlich fallen Versandkosten in Höhe von 5,00 EURO an, wie sie bei einer Bestellung unter 49,- EURO bei uns üblich sind. Gerne können Sie uns auch unter unserer kostenlosen Servicehotline anrufen. Wir sind Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fußbettes gern behilflich. Die Bestellung der Fußbetten beim Hersteller nimmt bis zur Lieferung an Sie etwa zwei Wochen in Anspruch.

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Wo kann ich Schmuckteile nachbestellen?

Ersatzschmuckteile für Ihre Think!-Schuhe erhalten Sie direkt beim Hersteller. Die E-Mail-Adresse für eine Kontaktaufnahme lautet office@thinkshoes.com.

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Wo finde ich Ihre Filialen?

Die Schuhhandelsgesellschaft Ruhr mbH betreibt zwei Think-Stores im Herzen des Ruhrgebietes, in der Essener Innenstadt sowie in Dortmund Innenstadt. Weitere Filialen betreiben wir in Münster, Köln, Stuttgart und Ulm. Unter der Kategorie "Filialen" in der horizontalen Navigation finden Sie eine ausführliche Beschreibung zur Lage sowie zum optimalen Anfahrtsweg. Für einen ersten Eindruck haben wir Ihnen in dieser Kategorie auch einige Fotos von unseren Shops bereitgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Anschauen und freuen uns darauf, Sie einmal in einem unserer Shops begrüßen zu dürfen.

Für einen direkten Weg zur Kategorie Filialen klicken Sie einach hier.

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Sie suchen einen ganz bestimmten Schuh?

Suchen Sie einen Schuh der Marke Think!, den wir nicht auf unserer Internetseite führen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Mit etwas Glück haben wir Ihren Wunschschuh auf Lager oder er ist bereits beim Hersteller bestellt, jedoch noch nicht auf der Internetseite zu finden. Gerne fragen wir für Sie auch beim Hersteller in Österreich nach, ob ein einzelnes Paar Ihres Schuhs noch verfügbar ist. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können.

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Wie pflege ich meine Schuhe richtig?

Wer seine Lieblinge pflegt, der wird auch lange Zeit etwas von ihnen haben. Zu den besonderen Ledern von Think! haben wir Ihnen ausführliche Tipps zur Pflege zusammengestellt. Bitte folgen Sie hierzu folgendem Link: Pflegetipps

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Was ist vegetabil gegerbtes Leder?

Vegetabil gegerbtes Leder bedeutet, dass bei der Gerbung des Leders hauptsächlich pflanzliche Gerbstoffe verwendet wurden. Diese hochwertigen Leder sind nach geeigneten ökologischen Grundsätzen und Verfahren hergestellt. Die ganzheitliche Betrachtung eines Produktes steht hier im Vordergrund, d.h. ressourcenschonende Herstellung, lange Lebensdauer und umweltschonende Verwertungsmöglichkeit.
Der Hersteller Think! hat zum Gerbprozess ein schönes Beispiel in der Art eines Kochrezeptes geschrieben:

"Man nehme die Idee, gesunde, individuelle und schöne Schuhe zu machen und halte sich den Wunsch der kreativen vor Augen, dafür nur die besten und natürlichsten Materialien zu verwenden.
Nun bereite man in Gedanken die notwendigen Zutaten aus und forme daraus einen Plan, bei dem Kreativität in aller Detailverliebtheit kompromisslos mit natürlicher Verarbeitung einhergeht.
Dabei spare man nicht an Gehirnschmalz und gehe damit ebenso verschwenderisch um wie mit der Hingabe bei der Verwendung hochwertigsten Leders - pflanzlich gegerbtem Leder, das ganz besondere Zuwendung benötigt.
Man verwende ausschließlich pflanzliche Gerbstoffe. Nach der Vorbehandlung in ausgiebigen Bädern aus frischem Wasser und Holzasche, gebe man dem jungen Leder seine Farbe.
Mit einer Prise fein gemahlener Hölzer der Edelkastanie, Rinden der schwarzen Akazie, Blättern sowie Früchten des Tarastrauches, erzielt man die nuanciertesten Farbtöne. Unter geduldigem, händischem Rühren im Holzfass wird die Gerbung nach etwa 4 Wochen vollendet. Abschließend lässt man das Leder weitere 4 Wochen über Holzbarren trocknen um danach zufrieden festzustellen: Der edle Werkstoff für schöne Schuhe ist nunmehr fertig."

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Wo bekomme ich mehr Infos zur Marke Think! ?

Wir haben Ihnen bereits einige Informationen zu Think! auf unserer Seite bereitgestellt.

Mehr Informationen direkt vom Hersteller Think finden Sie unter http://www.thinkshoes.com/, oder unter www.walk-different.com

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Kontaktformular

Unser Kontaktformular finden Sie unter folgendem Link: Kontakt

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